Zu Risiken und Nebenwirkungen […] Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker -wer kennt heutzutage nicht mehr diesen Spruch?

Vor allem Apotheker und Apotheken werden in Zukunft noch wichtiger für unsere Bevölkerung. Es gibt viele Gesundheitsportale zu neuen Arzneimittel oder neue Therapien wie man z.B. auf farmatix.com, dem Portal für Gesundheit und Pharmazie, erkennen kann.

Diese Seite ist für Studenten zugeschnitten – dient aber auch dem Informationsaustausch für Gesundheitsbewusste. Jedoch kann das Internet den Gang in die Apotheke oder zum Arzt nicht ersetzten –Therapien und Medikamente sollten auf jeden einzelnen individuell zugeschnitten werden. Therapien und die Möglichkeiten werden immer besser und raffinierter. Jedoch bewerten seit neustem deutsche Behörden die neuen Mittel nur nach den Kosten und Nutzen. Einige pharmazeutische Unternehmer mussten deshalb diese Scheininnovationen wieder vom Markt nehmen, da kein erheblicher Nutzen festgestellt wurde. Es bleibt spannend, neue Arzneimittel sind in der Pipeline.