Aktuell steht bei mir das 2. Staatsexamen an und ich wollte euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich jeweils nach den Prüfungen einen kurzen Bericht dazu schreiben werde.

Noch ein paar Infos zum zweiten Examen… Im Gegensatz zum 1. Staatsexamen hat man hier „nur“ mündliche Prüfungen. Es sind insgesamt 5 an der Zahl, welche über 8 Wochen verteilt stattfinden. Zeitlich folgen sie nach dem 8. Semester zumeist in den Semesterferien.

Wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es im Pharmaziestudium 3 Staatsexamina. Das dritte Staatsexamen folgt nach dem praktischen Jahr und ist unter anderem über die Apothekenpraxis und die rechtlichen Gegebenheiten des Apothekenberufes. Auch hier hat man wieder mündliche Prüfungen.

Weitere Infos zum 2. Staatsexamen findet ihr hier: pharmaziestudium.org/2.-staatsexamen/